WIR ÜBER UNS – AVANTI 2000 Seit 1983 erfolgreiche Logistik
Das Geheimnis unseres großen Erfolgs ist Zuverlässigkeit, ein gutes internationales Netzwerk und ein Gespür für nationale Eigenheiten.

• Als Franz Deuerling dem ADAC vor über einem Vierteljahrhundert ein Angebot für die Ersatzteillieferungen nach Italien machte, hätte er sich nicht träumen lassen, dass er damit die Basis für seine berufliche Zukunft schuf.

• Die ersten sechs Jahre fuhr er selbst die Ersatzteillieferungen nach Italien bis zur Höhe Bologna – täglich. „Keine leichte Zeit“, gibt Franz Deuerling zu. „Damals musste man ja noch den Zoll passieren.“ Er nutzte die Chance, in Italien Land, Leute und Logistikstruktur kennen zu lernen. Über die Jahre baute er das System so aus, dass er nicht mehr die ganze Strecke alleine fahren musste.

• In seiner aktiven Zeit fuhr Franz Deuerling 5000-mal über den Brenner und absolvierte sechs Millionen Kilometer allein für den ADAC – unfallfrei! Achtzehn Jahre lang belieferte er im Alleingang Italien, Österreich und die Schweiz.

•  Heute ist  Avanti 2000 ein Unternehmen mit internationaler Express Logistic und liefert zuverlässig in fast alle Länder weltweit, erledigt über 30.000 Sendungen im Jahr. Alle Transporte sind GPS-überwacht. Jederzeit weiß man, wo sich die Lieferung befindet und wann die Sendung  eintrifft.

• Ein Spezialgebiet von Avanti 2000 sind individuelle, außergewöhnliche Transportaufträge. Ob Insulin für ein krankes Kind in Genua,Überführung von Hund und Katze aus einem Tierheim in Nordfinnland nach Schleswig-Holstein, die Expresszustellung eines Ersatzteils für einen Eurocopter-Rettungshubschrauber in Sizilien, lebensnotwendige Medikamente per on-board-Kurier nach Chicago, Island, Italien, Spanien, Marokko, Tunesien, Ägypten, Türkei etc.


Ihr Avanti 2000 Team